logo

IT Consulting ServiceNow Sommer

Themen rund um den digitalen Wandel faszinieren dich? Uns auch! Wir bieten dir gemeinsam mit AW Academy ein Training im Bereich ServiceNow und anschließend einen unbefristeten Arbeitsvertrag als IT Consultant für ServiceNow bei einem unserer attraktiven Partnerunternehmen.

WEN WIR SUCHEN

Hast du das Zeug dazu?

Während smarte Technologien seit mehreren Jahren bereits fest in unseren Alltag integriert sind, hat die Digitalisierung am Arbeitsplatz gerade erst begonnen. Immer häufiger werden digitale Systeme eingesetzt, die verschiedene Prozesse automatisieren. Somit werden zeitraubende Routineaufgaben abgegeben, der Fokus kann auf komplexeren Tätigkeiten liegen und die Effizienz steigt.

Eines dieser Systeme ist die ServiceNow Plattform, bei welcher der Bedarf nach Expert:innen immer größer wird. Wenn du dich also als Problemlöser:in bezeichnest und von einer Karriere träumst, die sowohl Technologie als auch die Beratung verbindet, ist das deine Chance! 

Für unsere ServiceNow Academy suchen wir nach Teamplayer:innen mit einem logischen, strukturiertem Denkvermögen und einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Du solltest offen für Neues und bereit sein, in kurzer Zeit viel zu lernen! Du verfügst außerdem über fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse und bist für deine Projekte auch gerne gelegentlich unterwegs. 

Wenn du ab dem 1. August 2022 in Vollzeit verfügbar und dafür bereit bist, dich ab 1. Juli 2022 intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für deinen Quereinstieg in die IT. 

Berufserfahrung, Vorerfahrungen im IT-Bereich oder eine technische Affinität sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausbildung. Bei uns zählt deine Motivation und dein Potenzial!

Starte deine neue Karriere als IT Consultant und bewirb dich bei unserer ServiceNow Academy.

Wie sieht die Arbeit mit ServiceNow aus?

„Es gibt keinen vergleichbaren Arbeitstag, jeden Tag lernt man etwas Neues. Das Beste an ServiceNow ist die Vielseitigkeit und die gleichzeitig einfache Bedienung. Die Arbeit mit ServiceNow ist ein bisschen wie das Bauen mit Legosteinen: Die einzige Grenze für das, was man erschaffen kann, ist die eigene Vorstellungskraft." - Miika Kallasoja, Alumni der ServiceNow Academy, Finnland

Doch was kann ServiceNow eigentlich?

ServiceNow ist eine cloudbasierte Plattform, mit der Geschäftsprozesse und Dienste automatisiert werden können, um die Arbeitsabläufe der Mitarbeitenden zu verbessern. Unser Trainer Michael Wendel sagt im Interview mit uns zur Zukunft von ServiceNow:

„Die Absolvent:innen des Trainings haben auf dem Arbeitsmarkt einen klaren Wettbewerbsvorteil – mal ganz abgesehen von dem garantierten Arbeitsplatz. Da die Gesellschaft sich zunehmend zu einer Service-Gesellschaft entwickelt, sind Kenntnisse in diesem Bereich elementar und eine perfekte Zukunftsabsicherung.” - Michael Wendel, AW Academy Trainer

KONTAKT

Unser Recruitment-Team beantwortet gerne deine Fragen:

E-Mail: academygermany@academicwork.de

Bitte gib als Referenz „ServiceNow Academy“ an.

AW ACADEMY SERVICENOW

Was du in 12 Wochen alles lernst…

Während des 12-wöchigen Trainings:

  • werden dir die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainer:innen vermittelt,
  • lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Umfeld der ServiceNow-Plattform im Rahmen von Praxisprojekten kennen,
  • wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an,
  • bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainer:innen und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen.

Trainingsinhalte in unserem Programm:

  • Tiefgreifendes Verständnis über die ServiceNow-Plattform 
  • Grundlagen der Programmierung und Entwickeln einfacher Web-Anwendungen
  • ServiceNow Certified System Administrator Zertifizierung 
  • Kenntnisse über Datenbanken, Application Interfaces, Design Patterns und Projektmanagement-Methoden
  • Soft Skills - inbesondere Consulting und Kommunikationstechniken

DEIN NEUSTART ALS IT-CONSULTANT

Deine zukünftigen Aufgaben im ServiceNow-Umfeld

Nach erfolgreich absolviertem Programm ...

  • startest du über Academic Work als IT Consultant im Bereich ServiceNow bei einem unserer Partnerunternehmen,
  • berätst du Kunden über die ServiceNow-Einsatzmöglichkeiten und deren Umsetzung,
  • begleitest du spannende Projekte von der Anforderungsanalyse über das Lösungsdesign bis hin zur Implementierung,
  • bleibst du mit lebenslangem Lernen am Ball und bringst neue Ideen ein, um technische Fortschritte voranzutreiben.

Du möchtest mehr wissen? Dann lies' hier mehr über den Alltag eines ServiceNow Consultant.

Partnerunternehmen

Lerne unsere Partnerunternehmen kennen

Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit 107.000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 11 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Cyber Security sowie Cloud und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen für sämtliche Branchen in 71 Ländern. Zugleich ist Atos Pionier im Bereich nachhaltiger Dienstleistungen und Produkte und arbeitet für seine Kunden an sicheren, dekarbonisierten Digitaltechnologien. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informationstechnologie für alle mitzugestalten.

exccon ist ein Consultingunternehmen, das als ServiceNow Partner der ersten Stunde und als Partner für große mittelständische und Enterprise-Organisationen seit 20 Jahren umfassende Projekterfahrung und fundierte Fähigkeiten über viele Branchen hinweg bietet. Das Unternehmen schafft Lösungen mit zukunftsfähigen Workflows und sichert damit die Zukunft der Unternehmen durch innovative Lösungen und digitale Plattformen, die die Arbeit einfacher, schneller und effizienter machen.

GuideVision ist ein dynamisches und innovatives Beratungsunternehmen, welches seine Kunden dabei unterstützt, ihre betrieblichen Abläufe mit ServiceNow neu zu denken und zu transformieren – immer mit Blick auf die Menschen hinter den Prozessen. 

An 7 Standorten in der DACH-Region, Zentraleuropa und Skandinavien bringen 240 ServiceNow- und Cloud-Expert:innen ihre internationale Kundschaft durch strategische Beratung, fundiertes Fachwissen und technologisches Wissen nach vorne. Als ehemaliges Start-up-Unternehmen hat GuideVision sich den Spirit der ersten Stunde bewahrt und legt viel Wert auf flache Hierarchien, direkte Kommunikation, Hands-on-Mentalität und Life-Work-Balance - Remote working inklusive. 

T-Systems Multimedia Solutions unterstützt Großkonzerne und mittelständische Kunden bei der digitalen Transformation durch ganzheitliche Lösungen, die individuell auf die speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Als Marktführer in Deutschland bietet das Unternehmen mit seinen rund 2.100 Mitarbeiter:innen an 7 Standorten dynamisches Web- und Application-Management. Die zertifizierten Test- & Security-Spezialist:innen sorgen für höchste Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit.

rocket

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

Unsere Antworten auf deine Fragen

AW Academy steht allen Bewerber:innen offen, unabhängig vom beruflichen Hintergrund. Bei der Auswahl unserer Lernenden ist uns die richtige Einstellung wichtiger als frühere Erfahrungen. Wir wünschen uns Bewerber:innen, die motiviert und ehrgeizig sind und über die Fähigkeit verfügen, sich Kenntnisse schnell anzueignen.

1. Absolviere unsere Online Tests erfolgreich.
2. Schicke uns dein Motivationsschreiben und deinen CV.
3. Telefoninterview mit Academic Work.
4. Persönliches Interview mit Academic Work.
5. Referenzen einholen.
6. Lerne das für dich ausgewählte Partnerunternehmen kennen.
7. Willkommen bei AW Academy!

Academic Work ist für das Recruiting unserer AW Academy Programme zuständig. Alle Teilnehmenden, die eine klassische Weiterbildung bei AW Academy erfolgreich absolvieren, erhalten im Anschluss einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Consultant bei Academic Work.

Bevor du deine Weiterbildung bei AW Academy beginnst, möchten wir sicher sein, dass unser Intensiv-Training das Richtige für dich ist. Deshalb beginnen wir das Verfahren mit sorgfältig ausgewählten Tests unseres Partners Assessio, die deine persönlichen und kognitiven Merkmale betreffen.

Unsere AW Academy Recruiter:innen geben dir innerhalb von 72 Stunden per E-Mail ein Feedback zu deinen Ergebnissen.

question

Du hast weitere Fragen?

Hier gehts zu unseren FAQs.    

Daten & Fakten

Trainingsbeginn 8/1/2022

Trainingsende 10/28/2022

Ausbildungsort: remote

Einsatzorte: München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Dresden, Leipzig, Berlin oder Essen

Bewirb dich für das Programm

Beginne den Bewerbungsprozess für unsere ServiceNow Academy mit unseren Online-Tests.

ALUMNI STORIES

Erfahrungsberichte unserer Absolvent:innen

Ich möchte als IT-Consultant Technik und Business auf einer Plattform verknüpfen, auf der man ohne aufwändiges Programmieren viel erreichen kann. Zudem bietet Salesforce viele verschiedene Karrierepfade. So kann ich mich beständig weiterentwickeln. Vielleicht werde ich so in Zukunft sogar zum Salesforce-Architekt. Das Bootcamp gibt mir sozusagen das nötige Schuhwerk, um diesen Weg zu bestreiten.

David Kostic

Capgemini Salesforce Academy 2020

"Am Anfang dachte ich, dass schaff ich nie – zumal ich nicht wirklich fließend Deutsch spreche. Aber am Ende habe ich es geschafft – sogar mit den Bestnoten! Ich war stolz auf mich selbst. Das hat mir Kraft und Zuversicht gegeben.”

Taravat Tabatabaei Hessan

MS Azure Trainings

Microsoft Azure Consulting, BTC

AW Academy hat es mir ermöglicht, in Rekordzeit in ein für mich völlig neues Berufsfeld einzusteigen. In einer Gruppe, in der man sich jederzeit gegenseitig unterstützte und mit einem Kursaufbau, der keine Langeweile aufkommen ließ, lernte ich in drei Monaten alle Grundlagen, mit denen ich als Entwickler produktiv arbeiten kann. Gleichzeitig gewöhnte ich mich an die hohe Lerngeschwindigkeit, die mir jetzt hilft, mich in einem realen Großprojekt zurechtzufinden.

Markus J. Gabriel

Junior Java Entwickler, Java Academy 2018