logo

Weiterbildung mit AW Academy

Du suchst nach einem einzigartigen Sprungbrett für deinen Karrierewechsel oder möchtest deiner Karriere einen Boost geben? AW Academy bietet dir eine auf Accelerated Learning-basierte praxisorientierte Weiterbildung. Verändere in kürzester Zeit deine Karriere und starte z.B. in der IT, in der Technik oder in einem anderen Bereich, in dem ein Fachkräftemangel herrscht!

Weiterbildung mit Jobgarantie

Der schnellste Weg zur neuen Karriere mit unseren Intensivtrainings

In nur drei Monaten deine Karriere wechseln mit AW Academy: Wir ermöglichen dir deinen Quereinstieg mit unseren intensiven AW Academy Programmen mit garantierter Festanstellung im Anschluss. 

NEW

Pegasystems Pega

Do you want to optimize complex business processes in an exciting, innovative way with your high technical understanding and your solution-oriented way of working? Dive into the world of the Pega platform together with us and use AW Academy to kickoff your career and work with international projects at Pegasystems.

Training period: Nov 11, 2021 - Feb 11, 2022

Training location:remote

Workplace:Europe-wide

Salesforce

Mit deinem Kommunikationstalent, einer hohen Auffassungsgabe und technischem Verständnis begleitest und prägst du digitale Transformationsprojekte deiner Kunden. Tauche mit uns in die Salesforce Welt ein und nutze AW Academy als dein Sprungbrett in die Cloud – und weit darüber hinaus!

Zeitraum: Oct 4, 2021 - Dec 22, 2021

Ausbildungsort:digital

Einsatzort:wahlweise Berlin, Hamburg oder München

Fortbildung

Erweitere deine Kompetenzen mit unseren Karriereboost-Trainings

Du möchtest deine Kompetenzen in Lernmodulen erweitern, ohne im Anschluss bei unserer Schwesterfirma Academic Work angestellt zu sein? Dann erfahre hier mehr über unsere Programme, bei welchen du deine Karriere außerhalb unseres Netzwerks verfolgen und deine Fähigkeiten auf das nächste Level bringen kannst.

Was sind AW Academy Programme?

Erfahre mehr über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten

Als Pionier im Bereich des Accelerated Learnings in Deutschland und den skandinavischen Ländern haben wir uns zum Ziel gesetzt, Erwachsenenbildung zu revolutionieren und dynamisch zu gestalten. Unser pädagogisches Konzept, The AW Academy Way, fokussiert sich auf Learning by doing, kontinuierliches Feedback und lebenslanges Lernen, damit unsere Absolventen den sich stetig verändernden Bedürfnissen der Zukunft gewachsen sind.

Unsere Geschichte bei AW Academy hat 2015 mit den 12-wöchigen Intensivtrainings in der Programmierung mit anschließender Jobgarantie begonnen. Im Laufe der Zeit haben wir unsere Programme auch auf weitere Bereiche wie Technik, Cloud und Reisemanagement erweitert und neue Konzepte auf den Markt gebracht. Aber wir sind noch nicht am Ende angelangt, sondern möchten noch mehr bieten: Wir sehen uns als Partner für Quereinsteiger, bieten Fortbildungen zum Karriereboost und Online-Trainings für digitale Karrierewechsel. Einige unserer Programme sind kostenfrei, andere sind kostenpflichtig.

Unsere Trainings für Erwachsene sind die perfekte Ergänzung für interessierte, ehrgeizige und taffe Menschen, die sich entweder beruflich verändern oder ihre Fähigkeiten mit einem praxisnahen, auf das Arbeitsleben ausgerichteten Ansatz effektiv verbessern möchten.

Hier findest du also alle Weiterbildungen und Fortbildungen, die wir anbieten. Auch wenn wir in einer bestimmten Kategorie aktuell keine Programme zur Bewerbung offen haben, kannst du dich über unser Angebot informieren und dich für unseren Newsletter eintragen, der dich noch vor allen anderen darüber informiert, wenn ein neuer Bewerbungszeitraum beginnt.

Bewerbungsprozess

Bist du motiviert genug für den schnellsten Weg zu einer neuen Karriere?

Der Bewerbungsprozess bei AW Academy basiert auf einem psychometrischen Verfahren, der deine Persönlichkeit misst und deine kognitiven Fähigkeiten testet. Wenn du die Online Tests erfolgreich bestehst, stehen im persönlichen Gespräch deine Motivation, Ambition und deine persönliche Kompetenz im Mittelpunkt!

Alumni Stories

Diese Geschichten begannen mit AW Academy

Erfahre, wie diese ehrgeizigen und hoch motivierten Personen ihre Karriere und ihre Fähigkeiten mit AW Academy verändert oder gefördert haben, und lassen dich von ihren Geschichten inspirieren!

Mit 45 Jahren durch AW Academy den beruflichen Neustart wagen

Michael Theusner ist Absolvent unserer PPI Academy. Der gelernte Klimaforscher wagte mit 45 Jahren seinen beruflichen Neustart als Softwareentwickler. Rückblickend sagt er, seine beste Entscheidung.

Von der Promotion in Physikalischer Chemie zur Full Stack Entwicklerin

Julia Schneider hat sich nach einer beeindruckenden wissenschaftlichen Karriere als promovierte Chemikerin für den Programmierkurs der Java AW Academy entschieden. Jetzt steht Sie in den Startlöchern, die Welt als Full Stack Developer zu erobern. Ein Interview.

Für AW Academy hat Richard sein Studium unterbrochen

Richard A. Jones ist Absolvent der Java AW Academy im Rahmen der PPI-Klasse. Für das Training hat Richard extra sein Studium unterbrochen. Warum und was sich seit seinem Abschluss in seinem Leben verändert hat, berichtet er im Interview.