logo

IT Consulting ServiceNow

Du hast Lust auf Digitalisierung, Prozessoptimierung und Platform Consulting? Mit der ServiceNow Academy bieten wir dir jetzt den perfekten Einstieg in deine Consulting Karriere! Gemeinsam mit unseren starken Partnern gewährleisten wir dir nach dem 12-wöchigen Intensivtraining deinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit direktem Projekteinsatz bei Atos oder nuvolax.

WEN WIR SUCHEN

ESM, ITSM, Workflowmanagement und Prozessautomatisierungen? - Ja, klar!

Der Bewerbungsprozess für dieses Programm ist inzwischen geschlossen. Schau' dir aber unbedingt unsere aktuellen Consulting Academies in den Bereichen SAP, DevOps Engineering oder IT Infrastructure an. Diesmal sind wieder tolle Partner dabei, unter anderem, wie Lufthansa Industry Solutions,T-Systems MMS oder Sopra Steria.

Du hast Lust auf auf einen Karrierewechsel in Richtung IT Consulting für Software as a Service, Platform und Enterprise Service Management? Du begeisterst dein Umfeld mit deiner Ausdauer und Kreativität, wenn es darum geht Probeme zu bewältigen? Dann bieten wir dir hier deinen Einstieg in deinen Traumjob! Gemeinsam mit unseren Partnern Atos und nuvolax starten wir am 01.November 2022 unser neues Intensivtraining ServiceNow Consulting. Beginne gemeinsam mit der AW Academy und unseren starken Partnern deinen Einstieg in die IT Welt.

Der Bedarf im ServiceNow Consulting wächst rasant, denn kaum eine andere Cloud Computing Plattform ist aktuell begehrter in Unternehmen weltweit. ServiceNow ist die wohl bekannteste Plattform für Prozessautomatisierungen und hat sich zum Ziel gesetzt, dafür zu sorgen, dass Menschen effizienter und besser arbeiten können. Digitale Workflows erleichtern jetzt und auch zukünftig die Arbeitsweisen in allen Unternehmen.

Starte deine neue Karriere als ServiceNow Consult:in und bewirb dich bei unserer ServiceNow Academy.

KONTAKT

Unser Recruitment-Team beantwortet gerne deine Fragen:

E-Mail: servicenowacademy@academicwork.de

Bitte gib als Referenz „ServiceNow Academy II“ an.

AW ACADEMY SERVICENOW

Während des 12-wöchigen Trainings:

  • werden dir die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainer:innen vermittelt,
  • lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Umfeld der ServiceNow-Plattform im Rahmen von Praxisprojekten kennen,
  • wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an,
  • bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainer:innen und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen.

Trainingsinhalte unseres Programms:

  • Tiefgreifendes Verständnis über die ServiceNow-Plattform 
  • Grundlagen der Programmierung und Entwickeln einfacher Web-Anwendungen
  • ServiceNow Certified System Administrator Zertifizierung 
  • Kenntnisse über Datenbanken, Application Interfaces, Design Patterns und Projektmanagement-Methoden
  • Soft Skills - inbesondere Consulting und Kommunikationstechniken

Nach erfolgreich absolviertem Programm ...

  • startest du über Academic Work als IT Consultant im Bereich ServiceNow bei Atos oder nuvolax,
  • berätst du Kunden über die ServiceNow-Einsatzmöglichkeiten und deren Umsetzung,
  • begleitest du spannende Projekte von der Anforderungsanalyse über das Lösungsdesign bis hin zur Implementierung,
  • trägst du maßgeblich zu Prozessoptimierungen und -automatisierungen über die ServiceNow Plattform bei,
  • bleibst du mit lebenslangem Lernen am Ball und bringst neue Ideen ein, um technische Fortschritte voranzutreiben.

WEITERE INFORMATIONEN

Das Wichtigste in Kürze

  • Alter: mind. 18 Jahre
  • Status: mit einer gültigen Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis
  • Ausbildung/Erfahrung: nicht relevant. Es zählen deine Motivation und dein Potenzial.
  • Sprachen: fließende Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist: ein:e verantwortungsbewusster Teamplayer:in mit logischem Denkvermögen und einer serviceorientierten Arbeitsweise, der gerne gelegentlich unterwegs ist.
  • Deine Motivation: mit deiner Neugierde und Leidenschaft für IT und Digitalisierung die berufliche Neuorientierung wagen und zeigen, was in dir steckt.
  • Bei uns sind alle Menschen willkommen.

ZUM PROGRAMM

Ausbildungsort: remote

  • Einsatzort als ServiceNow Consultant in München, Frankfurt (a.M.), Essen, Berlin, Hamburg oder Stuttgart
  • Prestudies: ab 4. Oktober 2022 Vorbereitung im Selbststudium bis zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse empfehlen wir die Pre-Studies möglichst in Vollzeit einzuplanen) 
  • Trainingszeitraum: 01. November 2022 - 23. Januar 2023 in Vollzeit von 8:30 - 17:00 Uhr
  • Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei.
  • Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining erhälst du ein garantiertes Einstiegsgehalt in Höhe von 42.000 Euro brutto pro Jahr mit der Aussicht auf eine Gehaltserhöhung nach 9 Monaten der Anstellung.
  • Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work mit Einsatzstart zum 1. Februar 2023.
  • Mentoring: Deine persönlichen Karrierepartner:innen begleiten und unterstützen dich während des Trainings sowie bei deinem Quereinstieg in den ersten Job.

Partnerunternehmen

Lerne unsere Partnerunternehmen kennen

Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit 107.000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 11 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Cyber Security sowie Cloud und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen für sämtliche Branchen in 71 Ländern. Zugleich ist Atos Pionier im Bereich nachhaltiger Dienstleistungen und Produkte und arbeitet für seine Kunden an sicheren, dekarbonisierten Digitaltechnologien. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informationstechnologie für alle mitzugestalten.

Unser Partner nuvolax ist ein anbieterunabhängiger Digitalisierungspartner, mit einschlägiger Erfahrung bei der Realisierung cloudbasierter Unternehmenslösungen. Das vor 25 Jahren gegründete Unternehmen mit den strategischen Standorten Deutschland, Polen, Litauen und Brasilien, bietet maßgeschneiderte Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen in einer Vielzahl von Branchen an – darunter im Gesundheitswesen, der Automobilindustrie, in der öffentlichen Verwaltung und im Maschinenbau.

rocket

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

Unsere Antworten auf deine Fragen

AW Academy steht allen Bewerber:innen offen, unabhängig vom beruflichen Hintergrund. Bei der Auswahl unserer Lernenden ist uns die richtige Einstellung wichtiger als frühere Erfahrungen. Wir wünschen uns Bewerber:innen, die motiviert und ehrgeizig sind und über die Fähigkeit verfügen, sich Kenntnisse schnell anzueignen.

1. Absolviere unsere Online Tests erfolgreich.
2. Schicke uns dein Motivationsschreiben und deinen CV.
3. Telefoninterview mit Academic Work.
4. Persönliches Interview mit Academic Work.
5. Referenzen einholen.
6. Lerne das für dich ausgewählte Partnerunternehmen kennen.
7. Willkommen bei AW Academy!

Academic Work ist für das Recruiting unserer AW Academy Programme zuständig. Alle Teilnehmenden, die eine klassische Weiterbildung bei AW Academy erfolgreich absolvieren, erhalten im Anschluss einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Consultant bei Academic Work.

Bevor du deine Weiterbildung bei AW Academy beginnst, möchten wir sicher sein, dass unser Intensiv-Training das Richtige für dich ist. Deshalb beginnen wir das Verfahren mit sorgfältig ausgewählten Tests unseres Partners Assessio, die deine persönlichen und kognitiven Merkmale betreffen.

Unsere AW Academy Recruiter:innen geben dir innerhalb von 72 Stunden per E-Mail ein Feedback zu deinen Ergebnissen.

question

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

Hier gehts zu unseren FAQs.    

Daten & Fakten

Trainingsbeginn 11/1/2022

Trainingsende 1/31/2023

Ausbildungsort: remote

Einsatzorte: München, Frankfurt (a.M.), Essen, Berlin, Hamburg, Stuttgart

ALUMNI STORIES

Erfahrungsberichte unserer Absolvent:innen

"Am Anfang dachte ich, dass schaff ich nie – zumal ich nicht wirklich fließend Deutsch spreche. Aber am Ende habe ich es geschafft – sogar mit den Bestnoten! Ich war stolz auf mich selbst. Das hat mir Kraft und Zuversicht gegeben.”

Taravat Tabatabaei Hessan

Microsoft Azure Academy

Consultant, BTC

“ServiceNow ist damit eine mächtige und flexible Plattform – namens Now Platform. Denn unter einem sprichwörtlich gemeinsamen Dach werden zahlreiche Features in ein Enterprise Service Management (ESM) vereint.”

Michael Wendel

ServiceNow Consulting

Trainer

Ich möchte als IT-Consultant Technik und Business auf einer Plattform verknüpfen, auf der man ohne aufwändiges Programmieren viel erreichen kann. Zudem bietet Salesforce viele verschiedene Karrierepfade. So kann ich mich beständig weiterentwickeln. Vielleicht werde ich so in Zukunft sogar zum Salesforce-Architekt. Das Bootcamp gibt mir sozusagen das nötige Schuhwerk, um diesen Weg zu bestreiten.

David Kostic

Salesforce Academy

Consultant, Capgemini